BlondeTravelGirl Logo

Reise und Lifestyle Blog

Reisetipp - Maui

Maui ist die Sonneninsel auf Hawaii und die zweitgrößte hawaiianische Insel. Maui bietet Traumstrände zahlreiche Naturwunder und eine Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten.

Fakten

Sehenswürdigkeiten

Auf Maui kann man eine tolle Zeit verbringen und man kann die ganze Insel mit einem Mietwagen abfahren. Den Mietwagen kannst du direkt beim Flughafen abholen, dann sparst du dir auch die Kosten für einen Transfer. Nachfolgend nun die Highlights von Maui.

Haleakala Nationalpark

Der Haleakala Nationalpark bedeckt über 75 % der Fläche von Maui. Der Haleakala ist ein ruhender Vulkan, der zuletzt um 1790 ausbrach. Der Nationalpark teilt sich auf in zwei Bereiche, einmal dem Krater Gebiet und der Küstenabschnitt Kipahulu.

Der Krater befindet sich auf 3055 m Höhe und kann über mehrere Wanderwege besichtigt werden. Das Highlight überhaupt ist, wenn Ihr den Vulkan am frühen Morgen besichtigt, denn dann gibt es einen spektakulären Sonnenaufgang zu besichtigen.

Der Küstenabschnitt Kipahulu ist nur über die legendäre Küstenstraße "Road to Hana" erreichbar. Die Fahrt dauert ungefähr 4 Stunden und führt durch einen Regenwald. Angekommen in Kipahulu gibt es ein Visitor Center von dem Ihr eine Wanderung zu den Waimoku Falls übernehmen könnt. An der Küste entlang befinden sich einige Naturbadteiche, die viele Besucher als Abkühlung nutzen. Beachte, dass diese Pools wetterbedingt geschlossen sein können.

BlondeTravelGirl-Haleakala-South-1 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-10 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-11 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-12 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-13 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-2 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-3 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-4 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-5 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-6 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-7 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-8 BlondeTravelGirl-Haleakala-South-9

Iao Valley

Der Iao Valley State Park ist ein historischer Nationalpark westlich von Wailuku. Der Eintritt in diesen Park kostet (Stand März 2017) 1 $ für Fußgänger und 5 $ für Auto. Vom Parkplatz aus führt ein Fußweg zum Iao Needle.

BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht3 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht4 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht5 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Pflanzen BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Bananenbaum BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht13 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Treppen2 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht9 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht10 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht6 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Treppen BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht12 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht8 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht11 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht2 BlondeTravelGirl-Hawaii-Maui-IaoValley-Aussicht7

Kamaeole Beach Park

Der Kamaeole Beach Park liegt im Kihei und ist unterteilt in 3 Strandabschnitten, Kamaeole Park I,II,III.
Die Strände befinden sich alle auf der Sonnenseite von Maui und sind daher von Besuchern und Einheimischen sehr beliebt.

Kihei

Kihei ist ein super Ausgangsort für alle Unternehmungen auf der Insel und nur ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Kihei gilt als sonnigster und trockenster Teil von Maui.

BlondeTravelGirl-Kihei-Meer2 BlondeTravelGirl-Kihei-Meer BlondeTravelGirl-Kihei-Sonnenuntergang1 BlondeTravelGirl-Kihei-Flower-6 BlondeTravelGirl-Kihei-Meer4 BlondeTravelGirl-Kihei-Flower-1 BlondeTravelGirl-Kihei-Sonnenuntergang2 BlondeTravelGirl-Kihei-Ausblick_Wohnung BlondeTravelGirl-Kihei-Krebs BlondeTravelGirl-Kihei-Palmen BlondeTravelGirl-Kihei-Meer9 BlondeTravelGirl-Kihei-Flower-3 BlondeTravelGirl-Kihei-Pool BlondeTravelGirl-Kihei-Meer8 BlondeTravelGirl-Kihei-Meer7 BlondeTravelGirl-Kihei-Koralle BlondeTravelGirl-Kihei-Meer5 BlondeTravelGirl-Kihei-Meer6 BlondeTravelGirl-Kihei-Flower-4 BlondeTravelGirl-Kihei-Meer3 BlondeTravelGirl-Kihei-ich BlondeTravelGirl-Kihei-Flower-5

Lahaina

Lahaina befindet sich im Norden von Maui und hat eine schöne Einkaufsstraße zu bieten. An der sogenannten Front Street befinden sich zahlreiche Shops, sogar ein Outlet, Restaurants und Kunstausstellungen. Besichtigt auf jeden Fall auch den riesigen Banyanbaum und das Wo Hing Society Gebäude, beides liegt an der Front Street.

BlondeTravelGirl-Lahaina-Meer2 BlondeTravelGirl-Lahaina-Frontstreet7 BlondeTravelGirl-Lahaina-Meer4 BlondeTravelGirl-Lahaina-Meer6 BlondeTravelGirl-Lahaina-Frontstreet5 BlondeTravelGirl-Lahaina-Frontstreet3 BlondeTravelGirl-Lahaina-Frontstreet4 BlondeTravelGirl-Lahaina-Frontstreet1 BlondeTravelGirl-Lahaina-Frontstreet2 BlondeTravelGirl-Lahaina-Meer7 BlondeTravelGirl-Lahaina-Meer5 BlondeTravelGirl-Lahaina-Park BlondeTravelGirl-Lahaina-Frontstreet6 BlondeTravelGirl-Lahaina-Frontstreet9 BlondeTravelGirl-Lahaina-Meer1 BlondeTravelGirl-Lahaina-Meer3 BlondeTravelGirl-Lahaina-Palmen BlondeTravelGirl-Lahaina-Wo_hing_temple BlondeTravelGirl-Lahaina-Frontstreet8

Road to Hana

Die Road to Hana is ein Muss für jeden Maui Besucher. Die Fahrt über die Straße ist führt über 54 Brücken zum Küstenabschnitt Kipahulu. Die ganze Fahrt ist geprägt von einer wundervollen Natur, alles ist grün und bewachsen, als ob man direkt im Regenwald ist. Auf der Strecke nach Hana gibt zahlreiche Möglichkeiten zum anhalten und besichtigen.

BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-27 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-2 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-23 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-18 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-7 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-19 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-22 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-13 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-21 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-16 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-20 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-8 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-15 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-10 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-24 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-14 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-26 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-6 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-5 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-28 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-11 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-9 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-25 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-1 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-4 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-17 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-12 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-12 BlondeTravelGirl-Road-to-Hana-3

Lava Tube in Hana

In der Lava Tube in Hana geht es in den Untergrund. Man läuft durch einen sogenannten Tunnel, durch den mal die heiße Lava geflossen ist. Der Eintritt in die Tube kostet (Stand März 2017) 12,50 $ pro Person.

BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana2 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana10 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana19 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana27 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana12 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana23 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana11 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana13 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana21 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana28 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana14 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana3 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana4 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana7 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana1 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana5 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana9 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana25 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana18 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana24 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana6 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana15 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana20 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana26 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana22 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana8 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana17 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana16 BlondeTravelGirl-LavaTube-Hana29

North Maui

Die Fahrt im Norden von Maui führt entlang einer Küstenstraße. Die Straße ist sehr kurvig und eng und von einigen Mietwagen-Vermietern nicht erlaubt zum befahren. Die sehenswerten Stopps für die Fahrt sind:

BlondeTravelGirl-NorthMaui-17 BlondeTravelGirl-NorthMaui-1 BlondeTravelGirl-NorthMaui-11 BlondeTravelGirl-NorthMaui-16 BlondeTravelGirl-NorthMaui-7 BlondeTravelGirl-NorthMaui-19 BlondeTravelGirl-NorthMaui-12 BlondeTravelGirl-NorthMaui-14 BlondeTravelGirl-NorthMaui-14 BlondeTravelGirl-NorthMaui-18 BlondeTravelGirl-NorthMaui-9 BlondeTravelGirl-NorthMaui-20 BlondeTravelGirl-NorthMaui-13 BlondeTravelGirl-NorthMaui-10 BlondeTravelGirl-NorthMaui-8 BlondeTravelGirl-NorthMaui-6 BlondeTravelGirl-NorthMaui-2 BlondeTravelGirl-NorthMaui-21 BlondeTravelGirl-NorthMaui-3 BlondeTravelGirl-NorthMaui-4 BlondeTravelGirl-NorthMaui-4 BlondeTravelGirl-NorthMaui-15 BlondeTravelGirl-NorthMaui-5

Puako Petroglyph Park

Der Puako Petrogylph Park befindet sich im Norden von Maui und ist eines der größten Gebiete mit über 1000 Felszeichnungen.

BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-5 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-2 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-1 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-4 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-3 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-7 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-12 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-15 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-10 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-8 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-9 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-6 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-13 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-14 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-11 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-16 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-18 BlondeTravelGirl-Puako-Petroglyph-Park-17

Wo kannst du übernachten?

Ich habe bei meinem Besuch auf Hawaii die kompletten Unterkünfte über AirBnb gebucht. Dazu habe ich auch schon einen Bericht geschrieben.
Es reicht völlig aus, eine Unterkunft zu mieten um von dort aus Tagestouren zu starten, so habe ich es auch gemacht. Ich empfehle euch als Ausgangspunkt Kihei.

Hotels

AirBnb

Registriere dich über diesen Link bei AirBnb dann erhälst du ein Startgutgaben und kannst gleich für deinen nächsten Urlaub sparen.

Restaurant Tipps

Fazit

Ich kann euch Maui auf jeden Fall weiterempfehlen. Maui war mein Favorit der Hawaiianischen Inseln und ich werde auf jeden Fall nochmal hinfliegen. Es ist genau der richtige Ort um abzuschalten und die schöne Seite von Hawaii kennenzulernen.

Wart Ihr schon einmal auf Maui? Schreibt es mir in die Kommentare.

BlondeTravelGirl am 12.03.2017

Instagram